Kategorien
Electroamore Blog Residents

History: Wie DJ FM & DJ FREUND den Trance erfanden

Es war einmal vor langer, langer Zeit eine Ära, in der Synthesizer so groß wie Kühlschränke waren und die Tanzflächen ein Labyrinth aus Neonlichtern und Nebelmaschinen.

In dieser magischen Zeit, zwischen Discokugeln und Plateauschuhen, schrieben zwei legendäre DJs Geschichte: DJ FM & DJ FREUND – die Erfinder des Trance.

Ihre Namen hallten durch die Clubs wie der Acidbleep einer 303er Roland TB. Ihre Mähnen flatterten im Wind, als wären sie die Rockstars der elektronischen Musikszene.

DJ FM, der stets eine Sonnenbrille trug – selbst nachts – und DJ FREUND, der eine Vorliebe für Hawaiihemden hatte, waren ein ungleiches Duo.

Ihre Mission? Nichts Geringeres als die Erfindung des Trance

Ihre Mission? Nichts Geringeres als die Erfindung des Trance. Aber nicht irgendein Trance – nein, sie wollten den ultimativen, kosmischen Trance erschaffen.

Ein Trance, der die Seelen der Raver in komplett andere Dimensionen katapultiert. Und so begann ihre epische Reise.

Doch anstatt sich in einem High-Tech-Studio zu verschanzen, kletterten sie auf einen alten, knorrigen Baum. Dort, zwischen den Blättern und dem Gezwitscher der Vögel, saßen sie und tranken Schnaps.

Die Äste wurden zu ihren Mischpulten, und die Vögel sangen die Melodien, die ihnen im Kopf herumspukten.

Es klingt nach Sternenstaub und Regenbogennebel

DJ FM

DJ FM drehte an unsichtbaren Reglern und zauberte sphärische Klangteppiche, die die Zeit verlangsamten.

DJ FREUND schlug auf die Äste, als wären es Drum Pads, und erzeugte hypnotische Rhythmen. Die Vögel tanzten im Takt, und der Baum schwankte im Rausch der Musik.

Wie klingt das, DJ FM?” fragte DJ FREUND und hob sein Schnapsglas.

Es klingt nach Sternenstaub und Regenbogennebel”, antwortete DJ FM und schwenkte seine Sonnenbrille theatralisch. “Aber wir brauchen noch mehr – etwas, das die Herzen der Menschen berührt,” fügte DJ FREUND hinzu.

“Wir brauchen etwas, das die Herzen der Menschen berührt”

DJ FREUND

Und so begannen sie, kosmische Akkorde zu spielen. DJ FM zupfte an den Ästen, als wären es Saiten, und DJ FREUND summte Melodien, die er von den Sternen abgelauscht hatte. Die Vögel stimmten ein, und der Baum vibrierte vor Ekstase.

Die Nachricht von ihrem Schaffen verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Die Leute strömten aus allen Ecken der Welt herbei, um den Trance der Baum-DJs zu erleben.

Der Baum begann zu leuchten – ein lebendiger Synthesizer

Sie tanzten, wirbelten und vergaßen Raum und Zeit. Die Äste bogen sich unter dem Gewicht der Ekstase, und der Baum begann zu leuchten – ein lebendiger Synthesizer, der die Seelen der Raver einfing.

Und so wurde der Baum zum heiligen Ort der Trance-Musik. DJ FM und DJ FREUND spielten dort bis zum Morgengrauen, während die Vögel im Chor sangen und der Schnaps floss.

Die Raver sagten später, dass sie auf dem Baum die Grenzen des Universums überschritten hätten – und das alles dank der Musik der beiden DJs.

Und wenn du heute in den Wäldern spazieren gehst, dann hörst du immer noch den Nachklang ihrer zuckersüßen Melodien.

DJ FM und DJ FREUND – die Baum-DJs, die den Trance erfanden und die Welt auch heute noch in einen kosmischen Rausch versetzen.