Kategorien
Electroamore Blog Guest DJs

Alex Kovacs macht Electroamore mit euch

Alex Kovacs spielt Sound von Melodic House über Deep House und Melodic Techno bis hin zu Peak Time/Driving Techno.

Elektronische Musik spielte im Leben von Alex Kovacs bereits eine Rolle, als er gerade mal sieben Jahre alt war – “soweit ich mich korrekt erinnere”, wie der DJ heute sagt. Beats mit Flächen, Klings & Klongs waren die Musik, bei der Alex the Kid genauer hinhörte.

Historisch gesichert (yes!) ist allerdings die Tatsache, dass Alex Kovacs dann mit elf Jahren Sets von Armin van Buuren rauf und runter hörte, und dann unbedingt lernen wollte, wie man das denn macht, dass Musik zwei Stunden lang nonstop ohne Pause durchläuft.

Bis zu seinem ersten Gig vergingen dann wiederum einige Jahre, Alex Kovacs war 24 Jahre alt, als er in dem legendären Merkle Schwitzkasten in München Freiham sein Debüt gab.

Heute ist Alex Kovacs festes Mitglied in dem Kollektiv Club 10/10 und spielt und spielte in Locations wie Harry Klein, Palais, Senatore, Bahnwärter Thiel, 8Below, Nachtwerk, auf Parties und natürlich auf den Kollektiv-Events.

Musikalisch beeinflusst haben Alex Kovacs Ben Böhmer, dessen knackigen Techno-Sound und Live-Gigs er für einzigartig hält und der Peaktime Techno von AiKai.

Seit einigen Monaten arbeitet Alex Kovacs an eigenen Produktionen, die er im kommenden Jahr veröffentlichen möchte.

Übrigens: Wenn Alex Kovacs nicht an den Decks steht, flitzt er auch gerne mit seinem Motorrad über Rennstrecken.

Mehr zu Alex Kovacs: SoundcloudInstagram, Club 10/10 Instagram